Die Kurse bei PROLIFE

Auspowern oder runterkommen? Kraftaufbau oder Kalorien verbrennen? Unser Kursplan ist abwechslungsreich und deckt alle Leistungsniveaus und Bedürfnisse ab. Von schweißtreibenden Kraft-Ausdauerkursen bis zu ruhigen Entspannungskursen ist alles dabei.

Sie möchten nur an unseren Kursen teilnehmen und interessieren sich für keine weiteren Leistungen? Dann informieren Sie sich bitte über unseren „Nur Kurse“ Tarif.

Unsere Rehasport-Kurse können Sie mit einer ärztlichen Verordnung kostenfrei nutzen. Unter welchen Voraussetzungen Sie eine ärztliche Verordnung erhalten, erfahren Sie unter Rehasport.

PROLIFE

Den Plan für die Sonntags-Kurse erhalten Sie bei uns im Studio oder per Mail.

Bauch-Bei­ne-Po

Das ge­ziel­te Trai­ning für die Pro­blem­zo­nen der Frau strafft die Mus­ku­la­tur und re­du­ziert Kör­per­fett.

Body & Mind, Yoga

Die Ver­bin­dung von Kör­per und Geist er­rei­chen wir durch einen Mix ausYo­ga, Qi Gong, Men­tal Ba­lan­ce, Chi Ball, Power Chi, ¾-Step u.a. Die­ser Kurs bringt Sie näher zu sich selbst. In­ne­re Ruhe und äu­ße­res Gleich­ge­wicht, eine ver­bes­ser­te Kör­per­hal­tung, eine star­ke Kör­per­mit­te, Fle­xi­bi­li­tät und Ko­or­di­na­ti­on sind die Ziele die­ses Kur­ses. Body & Mind stärkt und ent­wi­ckelt Sie in Ihrer Ganz­heit­lich­keit.

five gym

Un­se­re über­wie­gend sit­zen­de Kör­per­hal­tung und immer we­ni­ger Be­we­gung­sor­gen für die Ver­kür­zung kom­plet­ter Mus­kel­ket­ten. Die Folge sind
Kopf­schmer­zen, Rü­cken­schmer­zen und Be­we­gungs­ein­schrän­kun­gen. Das fi­ve-Trai­ning streckt die ver­kürz­te Mus­ku­la­tur und stellt die Be­weg­lich­keit wie­der her. Sie wer­den wie­der be­weg­li­chund schmerz­frei

Func­tio­nal-Trai­ning

Ab­wechs­lungs­rei­ches, 3-di­men­sio­na­les Trai­ning mit Klein­ge­rä­ten und dem ei­ge­nen Kör­per­ge­wicht zur Ver­bes­se­rung und För­de­rung der Ge­lenk­sta­bi­li­tät und der Be­weg­lich­keit, sta­bi­li­siert den Rumpf und die Hal­tungs­kon­trol­le, ent­wi­ckelt Ko­or­di­na­ti­on und stei­gert das Kraft-und Kraft­aus­dau­er-Ni­veau.

Pi­la­tes

Pi­la­tes-Trai­ning stärkt das Kör­per­zen­trum, führt zu einer straf­fen und schlan­ken Mus­ku­la­tur, ver­bes­sert die Hal­tung, sorgt für eine an­mu­ti­ge­re Be­we­gungs­wei­se, ver­bes­sert das Kör­per­be­wusst­sein, för­dert die Aus­ge­gli­chen­heit und stei­gert die Leis­tung bei an­de­ren Fit­ness- oder Sport­ar­ten.

pump

Kraft- und Kraft­aus­dau­er­trai­ning mit der Langhan­tel.

Re­hasport

Un­se­re Re­ha­bi­li­ta­ti­ons­kur­se (aus­schließ­lich or­tho­pä­di­sche Re­ha­bi­li­ta­ti­on) wer­den von Ihrem Arzt ver­schrie­ben und von den Kran­ken­kas­sen be­zahlt. Wir lin­dern Ihre Schmer­zen und stel­len Ihre Be­weg­lich­keit wie­der her. Ihr Wohl­be­fin­den und Ihre Leis­tungs­fä­hig­keit wer­den sich in­ner­halb kür­zes­ter Zeit ver­bes­sern.

Rü­cken-Fit­ness

Die Mus­keln rund um die Wir­bel­säu­le wer­den ge­kräf­tigt, sta­bi­li­siert und mo­bi­li­siert. Für eine ak­ti­ve und kräf­ti­ge Rumpf­mus­ku­la­tur wird auch der Bauch mit ein­be­zo­gen und trai­niert. Der Kurs be­inhal­tet nicht nur die Kräf­ti­gung der Rumpf­mus­ku­la­tur, son­dern auch Ent­span­nung.

Six­pack

Ein in­ten­si­ver Bauch­kurs, der in­ner­halb von 30 Mi­nu­ten Ihre Bauch­mus­ku­la­tur zur Er­schöp­fung bringt. Wenig Pau­sen, viele Va­ria­tio­nen und in­ten­si­ves Trai­ning.

Stretch & Relax

Die Übun­gen sind ein aus­ge­wo­ge­ner Mix aus Deh­nung und Ent­span­nung, sorgt für Mo­bi­li­sie­rung und Ent­span­nung. Sie füh­len sich er­holt und frei in der Be­we­gung.

Yoga

Stärkt Körper und Geist, fördert die Beweglichkeit und reduziert Schmerzen, vermindert Stress und verbessert das Immunsystem. Yoga ist das perfekte,
ganzheitliche Training.


Zumba

Lateinamerikanischen Rhythmen oder Songs aus den Charts. Partyfeeling zum Auspowern und die schöne Figur gibt es als Zugabe.